AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Natalie Weber
1. Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehung zwischen Medical Institut - Natalie Weber und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Bestellung über das Web-Portal www.weber-medicalinstitut.de gültigen Fassung.
2. Vertragsabschluss
Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei natalie-skincare.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine Bestätigungs-Email, in der die Einzelheiten Ihrer Bestellung ausgeführt sind. Dies stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern bestätigt nur den Eingang Ihrer Bestellung. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihnen entweder per Email eine Versandbestätigung übersenden oder das Produkt an Sie versandt wird.
3. Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir (Medical Institut - Natalie Weber, Ölblick 2, 88299 Leutkirch, info@weber-medicalinstitut.de,) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufes übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Das Widerrufsrecht besteht, soweit zwischen uns nichts anderes vereinbart wurde, nicht bei folgenden Verträgen:
- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
- Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet haben, an die Adresse
Natalie Weber, Ölblick 2, 88299 Leutkirch zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
4. Lieferung
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung durch uns an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Die Kosten der Lieferung werden bei der Produktbestellung mit angegeben.
5. Fälligkeit und Zahlung
Sie leisten Zahlung via PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift. Wir sind mit Auslieferung der Ware an Sie berechtigt, die Beträge einzuziehen.
6. Aufrechnung / Zurückbehaltung
Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt sind oder von REVIDERM unbestritten sind. Außerdem steht ein Zurückbehaltungsrecht nur dann, wenn der Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
7. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Natalie Skincare.
8. Mängelhaftung
Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften. Die Abtretung der Ansprüche durch Sie ist ausgeschlossen.
Die Produktabbildungen müssen nicht immer mit dem Aussehen der gelieferten Ware übereinstimmen. Mängelansprüche bestehen insofern nicht, als die Veränderungen für Sie zumutbar sind.
10. Dienstleistungen und vor Ort käufe
Betrifft alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten (vor Ort), die zwischen dem Kosmetikstudio Natalie Skincare und dem Kunden (m/w/d) zustande kommen.
11. Dienstleistung
Das Kosmetikstudio führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden (m/w/d) aus. Sollten Änderungen des gewohnten Standards auftreten, wird das Studio seine Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
12. Terminvereinbarung
Terminabsagen und Verspätungen
Termine werden von Medical Institut – Natalie Weber verbindlich vergeben. Sollte eine Absage oder ein Verschieben eines Termins nötig sein, muss der Kunde (m/w/d) rechtzeitig – und sobald wie möglich – telefonisch oder per WhatsApp unter
0162 4730569 Kontakt aufnehmen.
Die Fristen von 48 bzw. 24 Stunden beziehen sich ausschließlich auf Werktage (Montag–Freitag) innerhalb der Öffnungszeiten. Meldungen am Wochenende oder außerhalb der Öffnungszeiten gelten als am nächsten Werktag eingegangen.
• Absage bis spätestens 48 Stunden vor dem Termin: keine Kosten
• Absage weniger als 48 Stunden vor dem Termin: 50 % des Behandlungspreises
• Absage weniger als 24 Stunden vor dem Termin oder Nichterscheinen: 100 % des Behandlungspreises
Das Studio bemüht sich, den Termin anderweitig zu vergeben (Kunden auf der Warteliste werden informiert). Sollte ein Ersatzkunde (m/w/d) gefunden werden – entweder durch das Studio oder vom Kunden selbst – entfällt die Ausfallpauschale.
Bei wiederholtem unentschuldigtem Versäumen von Terminen behält sich das Studio vor, keine weiteren Termine mehr zu vergeben.
Verspätungen:
Bei einer Verspätung von mehr als 10 Minuten kann es notwendig sein, die Behandlung zu verkürzen oder einen neuen Termin zu vereinbaren, wenn sonst der Ablauf der weiteren Termine nicht gewährleistet ist. In diesem Fall ist der volle Preis des entfallenen Termins zu zahlen. Ein kurzfristiger Ersatztermin kann nicht garantiert werden.
13. Preise
Die Preise für (Dienst)leistungen und Produkte werden im Studio veröffentlicht (Preislisten liegen im Studio zur Mitnahme aus und können jederzeit auf der Website eingesehen werden). Der Kunde (m/w/d) muss direkt im Anschluss an die Leistung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen. Dazu stehen folgende Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung: Bar, EC Karte, Kreditkarte oder PayPal.
14. Gutscheine und Kuren sowie Abos
Gutscheine und Kuren sowie Abos werden nach Kauf nicht mehr zurückerstattet. Es ist möglich die Restsumme zu übertragen z.B. an Freunde oder Familie. Gutscheine verlieren ihre Gültigkeit nach der gesetzlichen Frist von 3 Jahren ab Ausstellungsdatum wenns nichts auf anderes auf dem Gutschein vermerkt ist.
Bitte beachten: Gutscheine werden ausschließlich an Bestands Kunden verkauft.
15. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde (m/w/d) versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten (Dienst)leistung sind, an das Studio weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.
16. Haftung
Medical Institut - Natalie Weber kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde (m/w/d) durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Kosmetikstudios. Behandlungen wie das Microblading, Microshading, Microdermabrasion, Needling und sonstige Behandlungen mit Geräten erfolgen nach Aufklärung des Kunden (m/w/d) und nach Unterschrift des Kunden (m/w.d). Der jeweilige Durchschlag ist für ihre Unterlagen.
stand Januar 2025